EuroTimeCenter ETC
Technische Details
Vielseitige Hauptuhr - ideal für kleinere bis mittlere Zeitdienstanlagen
Das EuroTimeCenter ETC steuert einfache, konventionelle Uhrenanlagen mit Impulsnebenuhren ebenso wie moderne, selbstrichtende MOBALine-Uhrensysteme.
Die Bedienung ist einfach und selbsterklärend. Datumsabhängige und/oder wochenzyklische Programme schalten sekundengenau Licht, Heizung, Signalgeber oder andere gebäudetechnische Funktionen.
Das ETC zeigt die absolut genaue Zeit, denn es kann wahlweise durch ein DCF- oder GPS-Zeitsignal synchronisiert werden.
Weitere Informationen
EuroTimeCenter ETC sind Hauptuhren für kleine bis mittlere Uhrenanlagen zur Ansteuerung von konventionellen Impulsuhren wie auch von selbstrichtenden MOBALine-Digital und Analog-Uhren, Interfaces und programmierbaren Schalt- und Signalstromkreisen mit Relais-Umschaltkontakten.
Die Synchronisation erfolgt über DCF- oder GPS-Zeitcode-Empfänger.
Die Konzeption der Modellreihe EuroTimeCenter ETC umfasst drei Ausführungen in zwei verschiedenen Baufomen: ETC 12/14/24 R für 19”- Rackeinbau (2 HE) zur direkten Montage in einen 19”-Schaltschrank (ohne zusätzlichen Baugruppenträger) und ETC 12/14/24 im universellen Kombigehäuse für Wand- und Hutschienenmontage.
Programmierung über Tastatur
Die Hauptuhren der Modellreihe ETC verfügen über vielseitige Programmiermöglichkeiten. Die am häufigsten verwendeten Wochenprogramme (es sind 99 verschiedene Programme möglich) sind mit 64 verschiedenen Kanalprogrammen kombinierbar und den max. 64 Kanälen (bei MOBALine-Betrieb) beliebig zuordenbar. Dadurch sind selbst komplexe Systeme und Zeitabläufe zu realisieren.
Programmierung mit PC
Als Option ist das Programm „Switch Editor“ erhältlich, mit dem in der gewohnten Windows-Umgebung auch komplizierte Schalt- und Signalprogramme auf übersichtliche Weise erstellt und über die serielle Schnittstelle in die Hauptuhr geladen werden können.
Relais Schalteinheit
Kontroll- und Bedienmodul RSC für bis zu vier Schaltkreise, mit optischer LED-Kontrollanzeige, manuelle Umschaltung EIN, AUS oder AUTO (gesteuert von ETC oder Kanalrelais) der Schaltkreise.